Experten fahnden aktiv

Corona: Neue Fälle im Spital

Niederösterreich
22.06.2020 09:00
Es ist noch nicht vorbei! Während in Reichenau an der Rax und in Weißenkirchen an der Donau Corona-Grundlagenforschung betrieben wird, gibt es noch aktive Fälle in mehreren Bezirken. Zuletzt flackerte das Virus im Krankenhaus Neunkirchen, in Stockerau, im Bezirk Baden sowie in der Region Lilienfeld wieder auf.

Neben Stockerau – siehe Seite 9 – gibt es landesweit noch einige Corona-Herde. Aufgeflackert ist das Virus im Spital Neunkirchen: Hier wurden vier Patienten, eine Angehörige sowie drei Mitarbeiter positiv getestet. Am Wochenende kamen aber keine neuen Fälle mehr dazu. In der Stadt St. Pölten gibt es Alarm um eine Familie, die von einem Begräbnis aus Bosnien zurückgekehrt ist: Drei positive Fälle, eine Person wird noch abgeklärt.

Im Abklingen ist der Cluster im Bezirk Lilienfeld. Hier dürfte das Virus Anfang Juni aus Weißrussland eingeschleppt worden sein. Im Bezirk Baden gab es mit 17 bestätigten Fällen in 14 Tagen die im Landesvergleich meisten Erkrankten.

In der Zwischenzeit werden die Massen-Tests in Reichenau und Weißenkirchen ausgewertet. In beiden Gemeinden war das Interesse an der freiwilligen Überprüfung enorm. Eine erste Bilanz gibt es aus Weißenkirchen: „Bei all jenen Personen, die auf dem Fragebogen angegeben haben, bereits mit dem Virus infiziert gewesen zu sein, konnten beim Schnelltest dann auch tatsächlich Antikörper nachgewiesen werden“, heißt es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele