Musik für jedermann

Die Innsbrucker Altstadt wird dank Wirte „gerockt“

Tirol
22.06.2020 20:30
Zwischen Piano-Bar und Ottoburg, gegenüber des Goldenen Adlers, der Pizzeria Mamma Mia und dem Invinum wurden dem nach Livemusik dürstenden Publikum vergangene Woche zwei sehr unterschiedliche Straßenkonzerte serviert. Und es geht so weiter!

Die sich nach dem ersten gespielten Ton verbreitende Stimmung und die Pop-Melodien von „Good Vibrations“ wurden von den Speis-und Trank- und Musik-Genießern genauso dankend angenommen wie auch der Blues-Rock-Jazz-Mix von „The Schubert & Bramböck-Experience“.

Endlich wieder für das Publikum spielen dürfen
Zwei Konzerte, die unterschiedlicher kaum sein könnten, die aber durch Zutaten wie Spielfreude, Musikalität und dem spürbaren Gefühl „endlich dürfen wir wieder für euch spielen“ das Kopfsteinpflaster des neuen Hotspots der Altstadt „zum Glühen“ brachten. „Good Vibrations“ gelang dies am Freitag, den 12. Juni, mit Songs, die jeder schon mal gehört hat und zum Mitsingen und Tanzen animierten. Die beiden Gesangsstimmen von Hannes Schmid und Jenny Caumont harmonierten perfekt. Unterstützt durch die Klaviersolos von Reinhard Patscheider und dem Groove-Teppich von Kurt Wackernell am Schlagzeug entstand ein sehr abwechslungsreicher und angenehmer Sound.

Schubert rockt unter dem Goldenen Dachl
Am Dienstag, den 16. Juni, konnte auch der anfängliche Regen der Symbiose von Rock, Blues und Jazz, der E-Gitarre von Klaus Schubert und dem Saxofon von Florian Bramböck nichts anhaben. Die beiden Ausnahmemusiker, erweitert durch Andy J. Brunner am Keyboard, Steve Breaker auf der Cajon und Reni Ranz am Bass ließen die Rockherzen der vielen Fans schneller schlagen. Der Sänger Walt Stuefer komplettierte den Genre-Mix mit seiner rockigen wie auch weichen Stimme. Die bisherigen Konzerte im neuen „Music-Corner“ der Innsbrucker Altstadt versprechen auch für die zukünftigen Auftritte jeden Dienstag und Freitagabend Livemusik vom Feinsten.

Simon Kräutler, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele