Tödlicher Unfall

Gabriel F. erlag noch im Wrack seinen Verletzungen

Oberösterreich
22.06.2020 07:00
Tragischer Unfall Samstagnachmittag auf der B 115 zwischen Ternberg und Steyr: Ein 43-jähriger Rumäne aus Steyr verlor auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte über eine Böschung. Der Wagen überschlug sich über die Motorhaube, Gabriel F. wurde eingeklemmt – Reanimationsversuche waren erfolglos.

„Als wir am Unfallort eintrafen, entschieden wir zusammen mit dem Notarzt, dass wir den Mann so schnell wie möglich aus dem Wrack holen. Er war da aber nicht mehr ansprechbar und der Notarzt stellte noch vor Ort seinen Tod fest“, sagt Wolfgang Mayr, Bezirksfeuerwehrkommandant von Steyr-Land. Was war davor passiert? Am Samstag, gegen 16.30 Uhr, verlor Gabriel F. – wie kurz berichtet – auf regennasser Fahrbahn auf der B 115 die Kontrolle über seinen Renault.

„Abflug“ verhindert
Der Wagen kam in einer Linkskurve ins Schleudern, kollidierte mit einem Leitpflock. F. verhinderte einen „Abflug“, verriss jedoch sein Lenkrad derart, dass er über die Straße schlitterte und rechts über die Fahrbahn hinaus über eine Böschung stürzte. Die Motorhaube bohrte sich in die Wiese. „Das Fahrzeug überschlug sich eineinhalbmal über die Motorhaube und blieb schlussendlich auf dem Dach liegen“, erklärt Mayr.

Immer wieder schwere Unfälle
Trotz des beherzten und schnellen Eingreifens der Rettungskräfte kam für Gabriel F. jede Hilfe zu spät. Die Reanimationsversuche des Notarztes blieben erfolglos. „Auf der B 115 haben wir leider alle ein bis zwei Jahre einen schlimmeren Crash“, weiß Feuerwehrmann Wolfgang Mayr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele