Verkäufer verfolgte:

Trickdiebe flohen mit Geld aus Spielzeug-Geschäft

Niederösterreich
22.06.2020 12:00
Auch Spielzeug-Geschäfte sind nicht vor Kriminellen sicher. Diese Erfahrung musste ein Verkäufer in St. Pölten machen. Er wurde von einem unbekannten Duo ausgetrickst, indem einer Interesse an einem Schachspiel heuchelte, während der andere in die Kassa griff. Der Mann lief den Tätern zwar noch nach, sie entkamen aber.

„Können Sie mir mal kurz dieses Schachspiel zeigen?“ Bei dieser Frage ahnte der Mitarbeiter eines Spielzeug-Geschäfts in der Landeshauptstadt noch nicht, dass er kurze Zeit später Opfer gemeiner Trickdiebe werden sollte. Der freundliche Verkäufer kam dem Wunsch des potenziellen Kunden natürlich nach. Währenddessen kam aber ein zweiter Mann in das Geschäft – ein Komplize, wie sich gleich herausstellen sollte. Dieser wollte angeblich nur schnell Geld wechseln, nutzte es aber aus, dass der Angestellte abgelenkt war.

Er griff in die Kassa, packte Scheine im Wert von mehreren hundert Euro und lief ebenso wie der vermeintlich Schach-Interessierte sofort aus dem Geschäft. Der Verkäufer nahm die Verfolgung auf, musste aber dann in der Nähe des Bischofsteichs aufgeben. Die Täter waren spurlos verschwunden. Auch die alarmierte Polizei konnte die beiden Männer, die laut Opfer südländischer Abstammung und rund 25 Jahre alt sein sollen, nicht finden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele