Alpenverein aktiv:

Sonnwendfeuer loderten in Leogang

Salzburg
20.06.2020 22:28

Eine klare Nacht war den Feuerbrennern nicht vergönnt: Die Alpenvereinsmitglieder in Leogang machten sich aber trotzdem auf den Weg und es war nicht umsonst.

Um 22 Uhr waren die Feuer am Grat der Leoganger Steinberge zu bestaunen. Der Anstieg bis auf das Birnhorn (2634 Meter Seehöhe) lohnte sich für den Alpenverein. Pünktlich zum Abbrennen war die Sicht zum Teil frei und es blieb trocken.

„Absagen gibt es für uns nicht“, so Markus Mayrhofer über die tiefe Verbundenheit mit dem alten Brauch zur Sonnwende. Die Leoganger Bergfexe haben sogar eigene umweltfreundliche und besonders wetterbeständige Holz-Wachs-Gebilde kreiert.

Die Mannschaft übernachtete zum Teil auf der Passauer Hütte, einige stiegen aber noch in der Nacht ins Tal ab.

Viele andere Sonnwendfeuer-Veranstaltungen wurden abgesagt. Auch in Saalfelden brannte dieses Jahr kein Edelweiß. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele