Corona-Fall in SALK

Abteilungsvorstand bei Rotary-Treffen angesteckt

Salzburg
20.06.2020 20:07
Auch ein Spitalsmitarbeiter der Salzburger Landeskliniken hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er und ein Kollege waren am Montagabend bei der Veranstaltung des Rotary Clubs. Am Freitagabend wurden sie getestet - das Ergebnis des leitenden Arztes war positiv. Er ist in Quarantäne.

Die Salzburger Landeskliniken dürften mit der Neuinfektion in ihrem Haus glimpflich davon gekommen sein: Nur ein Arzt wurde positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich jetzt in häuslicher Quarantäne. Der Mann hatte sich am Montagabend bei dem Treffen des Rotary Clubs Salzburg-Nord angesteckt. Er selbst dürfte das Virus aber nicht weiter gegeben haben.

„Wir wurden am Freitagnachmittag von der Behörde informiert, dass sich zwei unserer Mitarbeiter bei dem Treffen angesteckt haben könnten. Nach einem positiven Test am Abend wurden auch alle Kontaktpersonen getestet - alle waren negativ“, sagt Klinikgeschäftsführer Paul Sungler. Vorsorglich werden die Mitarbeiter nun täglich vor Dienstbeginn einen Schnelltest machen und ihre Temperatur messen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele