Mit Benefiz-Dia-Show

Extremsportler Goger will Pakistans Flutopfern helfen

Burgenland
28.08.2010 15:27
Sein Herz schlägt für die höchsten Berge – und für die Ärmsten der Armen dieser Welt. Extremsportler Hans Goger aus Wolfau (Bezirk Oberwart) stellte seine jüngste Tour auf den Gipfel des Kilimandscharo in Afrika in den Dienst einer guten Sache. Vom Schicksal der Flutopfer in Pakistan berührt, will er jetzt auch hier helfen.

"Das Leid der pakistanischen Bevölkerung ist unfassbar. Allein der Gedanke, dass Menschen betroffen sein könnten, die ich kenne und die mich auf meinen Wegen im Karakorum-Gebirge begleitet haben, macht mich traurig“, sagt Goger. So entschloss sich der Bergsteiger spontan, erneut über seine letzte Expedition auf den Nanga Parbat (8.125 m) zu berichten und den Reinerlös den Flutopfern zu spenden. Die nächste Multimedia-Schau gibt's am Mittwoch, den 1. September, um 19.30 Uhr im Kurzentrum Bad Tatzmannsdorf.

Erst vor wenigen Tagen erklomm der Burgenländer den knapp 5.900 Meter hohen Kilimandscharo in Tansania. Und das in 4,5 Stunden – doppelt so schnell wie die meisten Gipfelstürmer. Schon mit dieser Tour unterstützten Goger und seine Kameraden den Verein "Life Earth", der Augenoperationen für die afrikanische Landbevölkerung finanziert. Übrigens: Der Kilimandscharo zählt zu den "Seven Summits", den jeweils höchsten Bergen der sieben Kontinente. Goger: "Ich will alle Gipfel erklimmen."

von Karl Grammer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele