Fahndung läuft

Opfer bei Überfall in Wohnung von Tätern gefesselt

Vorarlberg
20.06.2020 11:52

Überfall auf die Bewohner einer Innenstadtwohnung am Freitagabend im Vorarlberger Dornbirn: Drei bislang unbekannte Täter waren offenbar in die Räumlichkeiten eingedrungen und fesselten laut Polizei zwei der drei Bewohner. Noch vor dem Eintreffen der Beamten konnte das Trio flüchten. Die Ermittlungen sowie die Suche nach den Tätern sind in vollem Gange, wurde mittlerweile auch auf das Ausland ausgeweitet.

Zur Tat kam es entgegen erster Angaben bereits gegen 18 Uhr. Die drei Männer waren dunkel gekleidet, als sie in die Wohnung in der Innenstadt von Dornbirn eindrangen. Bei den Opfern des Überfalls handelt es sich laut Polizeiangaben von Samstagmittag um einen 90 Jahre alten Mann, seine Pflegerin sowie eine Verwandte des Pensionisten. „Physisch wurde niemand verletzt, jedoch erlitten zwei Personen einen schweren Schock“, so die Polizei.

„Keines der Opfer ernstlich verletzt“
Die Täter hatten noch vor Eintreffen der Exekutive die Flucht angetreten, hieß es weiter. Die Fahndung nach den Flüchtigen wurde mittlerweile auf „das benachbarte Ausland ausgedehnt“, hieß es seitens der Polizei.

Bislang gibt es keine Hinweise, dass die Unbekannten beim Überfall Beute machen konnten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele