Von Wolf gerissen?

Erneut drei tote Schafe in Tirol aufgefunden

Tirol
20.06.2020 09:53

In Tirol sind erneut drei tote Schafe aufgefunden worden. Am Freitag wurden die Tiere im Gemeindegebiet von Walchsee im Bezirk Kufstein vom Amtstierarzt begutachtet und DNA-Proben entnommen. Ein Wolf werde als Verursacher vermutet, teilte das Land am Samstag mit. Die Proben werden nun nach Wien zur Untersuchung geschickt.

Im Grenzgebiet zu Bayern gab es in letzter Zeit vermehrt Meldungen von Wolfssichtungen - von Rissen war bisher allerdings nichts bekannt. Die Bevölkerung wurde nun gebeten, entsprechende Hinweise an die Bezirkshauptmannschaft zu melden.

In Tirol waren in diesem Jahr wiederholt tote Tiere aufgefunden worden. In Serfaus (Bezirk Landeck) wurde zuletzt bei 22 getöteten Schafen die DNA eines Wolfes nachgewiesen.

Debatte um Wolfsabschuss in Salzburg
Unterdessen sorgt ein Bescheid aus dem Salzburger Land für heftige Debatten zwischen Tierschützern und Vertretern der Almwirtschaft bzw. der Jägerschaft. Ein Wolf, der Dutzende Weidetiere im Pongau gerissen hat, ist zum Abschuss freigegeben. Während etwa Wolfsforscher Kurt Kotrschal die Meinung vertritt, dass wir „uns zum Schutz dieser Tiere verpflichtet“ hätten, spricht sich Bergsteiger und Alpenexperte Reinhold Messner für die „gezielte Jagd auf Wölfe“ aus.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele