Pkw und Moped

Streit zwischen zwei Lenkern endete mit Verletzung

Steiermark
20.06.2020 08:26

Beim Grazer Kalvariengürtel gerieten sich Freitagnacht ein Autofahrer (37) und ein Mofalenker (61) in die Haare. Der Streit endete mit einer schweren Verletzung des 61-Jährigen.

Vermutlich aufgrund unterschiedlicher Auffassungen der Straßenverkehrsordnung gerieten am Freitag gegen 13.30 Uhr ein Autofahrer (37) und ein Mopedlenker (61) in Streit. Wild gestikulierend und sich gegenseitig beschimpfend fuhren sie entlang des Grabentunnels und des Kalvariengürtels. 

Auto quer gestellt
Beim Kalvariengürtel kamen sie schließlich nebeneinander zum Stehen, wieder heizten sie sich gegenseitig ein. Da brannten die Sicherungen beim Pkw-Fahrer offenbar endgültig durch: Er fuhr ein Stückchen an, stellte seinen Wagen quer zur Fahrbahn und stieg aus, um den 61-Jährigen zur Rede zu stellen.

Lenker griff nach Moped
Dieser dachte aber nicht daran und wollte rechts vorbeifahren. Dabei griff der 37-Jährige nach dem Moped, erfasste es am Topcase, sodass der Lenker stürzte und noch dazu gegen einen Baum am Fahrbahnrand krachte. 

Mofafahrer schwer verletzt
Er erlitt dadurch schwere Verletzungen am linken Handgelenk und wurde ins UKH Graz gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Ein Alkomattest verlief bei beiden negativ. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele