Auto in Vollbrand

Vater und Sohn bei Karambolage auf A4 verletzt

Wien
19.06.2020 18:09

Bei einer Karambolage mit sechs beteiligten Fahrzeugen auf der Ostautobahn (A4) in Wien sind am Freitag zwei Menschen verletzt worden. Ersthelfer retteten die beiden Insassen - ein 50-Jähriger sowie sein 14 Jahre alter Sohn - in letzter Sekunde aus einem der Autos, unmittelbar danach geriet der Pkw in Brand, berichtete die Feuerwehr. Während der Vater laut Wiener Berufsrettung schwere Kopfverletzungen erlitt, zog sich sein Sohn beim Unfall Prellungen zu.

Die Einsatzkräfte wurden um 13.10 Uhr zum Auffahrunfall kurz vor der Ausfahrt zur Südosttangente (A23) in Fahrtrichtung Zentrum gerufen. Bei ihrem Eintreffen hatten Ersthelfer Vater und Sohn bereits aus dem Fahrzeug geholt, und zwar gerade noch rechtzeitig. Denn kurz danach geriet der Pkw in Brand.

Ein zufällig vorbeifahrendes Team des Roten Kreuzes und die Helfer der Berufsrettung übernahmen die Versorgung der Verletzten von den Ersthelfern. Der 50-Jährige und sein Sohn wurden in ein Spital gebracht.

Das Auto des 50-Jährigen stand beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. Für die Bekämpfung der Flammen wurden auch Löschschaum eingesetzt und die Autobahn teilweise gesperrt. Das ausgebrannte Wrack wurde mit einem Abschleppfahrzeug der Feuerwehr von der Autobahn entfernt. Der Einsatz war nach einer Stunde wieder beendet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele