Irrtum kostet 7 Mio.

Neymar klagt Barca und muss jetzt selbst zahlen

Fußball International
19.06.2020 17:09

Der spanische Fußballmeister FC Barcelona hat sich im Rechtsstreit mit seinem ehemaligen Profi Neymar durchgesetzt. Der Verein müsse seinem Ex-Stürmer keinen Bonus von 43,6 Millionen Euro zahlen, entschied ein spanisches Gericht am Freitag. Stattdessen muss der brasilianische Superstar 6,79 Millionen Euro an die Katalanen zurückzahlen.

Neymar, der mittlerweile bei Paris Saint-Germain spielt, hatte von den Katalanen hatte seinen früheren Arbeitgeber auf 43,6 Millionen Euro verklagt, von dem er glaubte, dass es ihm aufgrund seiner Vertragsverlängerung im Oktober 2016 zustünde. Doch ein Gericht in Barcelona wies die Forderung des 28-Jährigen ab. Stattdessen verurteilte es Neymar, der 2017 für die Rekord-Ablöse von 222 Millionen Euro zu PSG kam, sogar dazu 6,7 Millionen Euro an Barcelona zu zahlen, berichtete das Magazin „Sport“.

„Der FC Barcelona ist zufrieden mit dem heute vom Gericht in Barcelona verkündeten Urteil“, teilte der Verein mit. Gegen das Urteil können aber noch Rechtsmittel eingelegt werden. Eine Rückkehr von Neymar im kommenden Sommer, wie französische Medien zuletzt berichteten, scheint angesichts des juristischen Streits allerdings in weite Ferne zu rücken.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele