Knallhart-Kritik im TV

Rummenigge-Rüffel für Müller und Ex-Coach Kovac

Fußball International
19.06.2020 16:09

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat den Gewinn der Meisterschaft genützt, um zum Saisonabschluss noch einmal richtig Dampf abzulassen. Im Fokus seiner Kritik Thomas Müller und Ex-Coach Niko Kovac. Der hätte nämlich im Vergleich zu Hansi Flick keinen Plan gehabt, so der Vorwurf zwischen den Zeilen.

Sensationelle 26 Siege feierte Flick in seinen ersten 29 Spielen als Bayern-Trainer - und auch die Meisterschaft hat er auf Anhieb gewonnen. Doch was hat der neue Erfolgscoach der Bayern so viel besser gemacht, als Vorgänger Kovac, wollte das ZDF wissen. Die schonungslose Antwort von Rummenigge: „Also erst mal: Er hat einen klaren Plan. Ich glaube, dass er am Anfang etwas unterschätzt worden ist, er war ja Co-Trainer von Niko Kovac. Er hat gewisse Werte wieder eingeführt und die Mannschaft ist ihm wunderbar gefolgt.“ Hansi Flick habe eben „eine hohe Empathie mit der Mannschaft. Er vertraut den Spielern und sie vertrauen ihm.“ Soll heißen: Das war bei Kovac nicht der Fall.

Aber nicht nur Kovac bekam sein Fett weg, auch Müller wurde nicht verschont. Immerhin hatte dieser zuletzt ganz öffentlich über die Transferpolitik der Bayern infrage gestellt. Rummenigge dazu: „Ich glaube wir sind uns alle darüber einig, dass wir den mündigen Spieler beim FC Bayern haben wollen. Trotzdem muss der mündige Spieler auch verantwortungsvoll mit seiner Meinung umgehen“, so der Bayern-Boss. „In dem Fall muss ich Thomas, der eigentlich ein sehr intelligenter, lustiger und meinungsstarker Bursche ist, widersprechen. Das war keine gelungene Aussage.“

Und Rummenigge legt sogar noch nach, tönt: „Ich glaube, der Spieler ist nicht unbedingt bei Bayern München angestellt, um sich mit dem Transfermarkt auseinanderzusetzen.“ 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele