St. Gilgen

International School erhielt Brand Award

Salzburg
19.06.2020 20:00

Noch nie hat eine Schule in Österreich den „German Brand Award“ gewonnen. Heuer ging der Preis erstmals nach St. Gilgen an die International School. Das bereitete Direktorin Martina Mötz ganz besondere Freude. Eingereicht wurden 1200 Projekte aus 14 Nationen. Eine Jury kürte die Gewinner in verschiedensten Kategorien.

In der Kategorie „Education“ überzeugte heuer die Privatschule am Wolfgangsee mit ihrem Markenauftritt. Mit Glaubwürdigkeit, Klarheit und Liebe zum Detail konnte die International School die Jury begeistern. Sie reiht sich nun in eine Liste mit weltweit bekannten Siegern. In den vergangenen Jahren holten sich auch große Konzerne den begehrten Award. Dazu zählen Bosch, Porsche, Braun oder gar der FC Bayern.

Eine Schule für die oberen Zehntausend
So ansprechend ihr Markenauftritt auch sein mag, jeder hat wohl nicht das Privileg, die Privatschule in St. Gilgen zu besuchen. Die Kosten für ein Internatsjahr belaufen sich auf knapp bis zu 60.000 Euro. Da kommen also jedes Jahr Schulgebühren im Wert eines oberen Mittleklasse-SUVs auf die Eltern zu. Dafür dürfen die Kinder am Wolfgangsee aber auch mit dem schuleigenen Motorboot herumschippern. Wem kein Reichtum in die Wiege gelegt wurde, der kann ein Stipendium beantragen. Solche werden an außergewöhnliche Talente vergeben.

Karina Langwieder
Karina Langwieder
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele