Fünfter Jahrestag

Sandra Bullock eröffnete Klinik in New Orleans

Adabei
30.08.2010 11:59
Oscar-Gewinnerin Sandra Bullock hat am Jahrestag des Hurrikans "Katrina" in New Orleans eine Klinik eröffnet. Gemeinsam mit Politikern und Lehrern durchschnitt sie das Band am Eingang der Klinik, die auf dem Gelände einer Schule liegt.

Bullock hatte bereits zuvor die Warren Easton Charter High School, die älteste öffentliche Schule der Stadt, finanziell unterstützt.

Die größten Geldgeber für die Klinik waren neben Bullock die Kellogg-Stiftung und die Stiftung des Footballteams San Francisco 49ers. In der Klinik, die im Herbst den Betrieb aufnehmen soll, werden kostenlose medizinische und zahnmedizinische Behandlungen angeboten.

Bullock hat eine besondere Beziehung zu der Stadt. Ihr sieben Monate alter Adoptivsohn Louis wurde hier geboren und sie besitzt ein Haus in New Orleans.

Auch Hollywoodstar Brad Pitt war zum fünften Jahrestag des verheerenden Hurrikans "Katrina" nach New Orleans gereist. Pitt schaute sich ökologische Häuser im Stadtteil Lower Ninth Ward an, deren Bau er mit seiner "Make It Right"-Stiftung finanziert hatte.

Hurrikan "Katrina" wütete im August 2005 in den US-Bundesstaaten Louisiana, Mississippi, Florida, Georgia und Alabama. Er tötete mehr als 1.800 Menschen. Etwa 1,3 Millionen Menschen entlang der US-Golfküste verloren ihr Hab und Gut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele