Deutsche Liga

Kaiserslautern mit Walch und Hoffer schlägt Bayern 2:0

Fußball
28.08.2010 00:34
Meister Bayern München hat bereits in der zweiten Runde der neuen Saison die erste Schlappe hinnehmen müssen. Franck Ribery und Co. unterlagen am Freitagabend bei Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern mit 0:2 (0:2). Auch zwei Österreicher hatten Grund zum Jubeln. Der 23-jährige Tiroler Clemens Walch machte ab der 53. Minute sein erstes Spiel für die "Roten Teufel", Erwin Hoffer wurde in der 78. Minute eingewechselt.

Nachdem die mit viel Herz spielenden Hausherren durch einen Doppelschlag von Ivo Ilicevic (36.) und Srdjan Lakic (37.) innerhalb kürzester Zeit in Führung gegangen waren, kam Walch in der 53. Minute für Stürmer Nemec und beackerte mit viel Kampfgeist das rechte Mittelfeld. Für Walch war es der erst dritte Einsatz in einem deutschen Bundesligaspiel. Im September bzw. Oktober des Vorjahres absolvierte er zwei Einsätze für den VfB Stuttgart, spielte einmal davon durch.

Hoffer, der beim 3:1-Auftakterfolg gegen Köln am vergangenen Samstag durchgespielt hatte, kam in der 78. Minute für den zweiten Torschützen Lakic. In der 84. Minute konnte er der Bayern-Abwehr kurz enteilen, wurde schließlich aber im Strafraum wieder gestellt. 49.780 frenetische Zuschauer im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion waren beim Schlusspfiff aus dem Häuschen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele