Bis 2025

Bullen verlängern mit verhindertem Juwel

Salzburg
19.06.2020 10:06

Die Entscheidung fiel nicht schwer: Aufgrund seiner starken Vorstellungen nach dem Restart bot Meister Salzburg Mo Camara einen neuen Vertrag an. Der Mittelfeld-Youngster nahm an, unterschrieb gleich bis 2025.

Camara kam im Jänner 2018 aus seiner Heimat nach Salzburg und spielte zuerst 35 Spiele (vier Tore) als Kooperationsspieler für den FC Liefering. Danach war er leihweise für sechs Monate und sieben Spiele beim TSV Hartberg in der Tipico Bundesliga. Mittlerweile hat der defensive Mittelfeldspieler dreizehn Spiele für den FC Red Bull Salzburg bestritten und ist ein wichtiger Teil des Teams.

Sportdirektor Christoph Freund freut sich über die Vertragsverlängerung: „Mo Camara ist nicht nur ein toller Spieler, sondern auch ein richtig guter Typ und damit sportlich und auch von seiner Persönlichkeit her ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Teams. Er ist in seiner Entwicklung noch längst nicht am Zenit, wir haben noch große Erwartungen an ihn, und ich bin überzeugt, dass wir in den kommenden Jahren viel Freude mit ihm haben werden.“

Mohamed Camara selbst erklärt dazu: „Danke an die Verantwortlichen des FC Red Bull Salzburg für das große Vertrauen, das sie mir mit diesem neuen Vertrag erneut entgegengebracht haben. Ich werde hier sowohl als Spieler als auch als Mensch voll respektiert und fühle mich sehr wohl. Ich bin am richtigen Ort und beim richtigen Klub, um mich weiterzuentwickeln.“

Skurril: Das Camara jetzt wieder Bestleistungen zeigt, war vor ein paar Wochen gar nicht absehbar gewesen. Der Youngster aus Mali war noch vor Ausbruch der Corono-Krise nach Mali geflogen, steckte dann in Afrika auch wochenlang fest. Jetzt kann das verhinderte Talent sich aber wieder auf den Titelkampf konzentrieren.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele