Sieg im Supercup

Atletico Madrid feiert 2:0-Erfolg gegen Inter

Fußball
27.08.2010 22:52
Inter Mailand hat den fünften Titel in diesem Jahr verpasst. Der italienische Meister und Gewinner der Champions-League unterlag am Freitag dem Europa-League-Sieger Atletico Madrid 0:2. Jose Antonio Reyes in der 62. Minute und Sergio Aguero (83.) trafen in Monaco für die Madrilenen, die zum ersten Mal den europäischen Supercup gewannen.

Unter Trainer Jose Mourinho hatte Inter vergangene Saison neben Meisterschaft und Pokal in Italien auch die Champions League gewonnen. Nach dem 2:0-Sieg im Finale gegen Bayern München war Mourinho zu Real Madrid gewechselt. Sein Nachfolger Rafael Benitez hatte vor einer knappen Woche durch ein 3:1 gegen Vizemeister AS Roma den italienischen Supercup gewonnen.

In der ersten Hälfte spielten beide Teams nach vorn. Inter begann zwar stärker, doch dann kam Atletico immer mehr auf. Allein Aguero hätte die Spanier gleich zweimal in Führung bringen können. Reyes setzte sich nach einer guten Stunde nach feinem Zusammenspiel mit Maradona-Schwiegersohn Aguero auf der linken Seite durch und traf aus spitzem Winkel. Inter-Schlussmann Julia Cesar sah dabei nicht gut aus und brachte nur noch die Fingerspitzen an den Ball.

Inter tat auch nach dem Rückstand zu wenig, um das Spiel noch drehen zu können. Eine Hereingabe von Simao verwertete der überragende Aguero dann zum entscheidenden 2:0. Diego Milito scheiterte kurz vor dem Schlusspfiff mit einem Strafstoß an Atletico-Schlussmann David de Gea.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele