Von Horn zu Lafnitz:

Siegl kehrt in die Heimat zurück

Steiermark
19.06.2020 11:00

Großkampftag daheim für die steirischen Zweitligisten Lafnitz (gegen FAC), GAK (gegen Wacker Innsbruck) und den KSV (gegen Horn). Philipp Siegl wechselt im Herbst in die Oststeiermark und erklärt seine Motive, warum er zu Lafnitz zurückkehrt.

Zweitligist Lafnitz rüstet auf! Nach GAK-Stürmer Philipp Wendler verstärkt ab Herbst, wie in der „Steirerkrone“ zu lesen war, auch Noch-Horner Philipp Siegl die Elf von Trainer Philipp Semlic. Und in der Oststeiermark ist der 26-Jährige kein Unbekannter! „Mit Hartberg hab ich sicher die schönste Zeit meiner Karriere bisher erlebt. Wir sind zweimal aufgestiegen und ich hab auch 25 Partien in der Bundesliga absolviert“, schwärmt Siegl.

Auch für Lafnitz kickte er schon. Und eine Rückkehr war der logische Schritt: „Ich wohne nur 10 Minuten entfernt in St. Johann. Und mit Semlic hab ich schon in Hartberg gearbeitet - ich schätze ihn sehr und er hat sich auch um mich bemüht.“ Während sein zukünftiger Klub heute den FAC empfängt, geht es für Siegl mit Horn zu Kapfenberg. „Sie haben sich zuletzt gut verkauft.“ Die „Falken“ wollen mit einem Sieg den Abstand zu Rang 15 verkürzen. „Cetina ist zurück, dafür ist aber Kapitän Horvat gesperrt“, seufzt Trainer Kurt Russ.

Gegen „alte Geister“
Auf Revanche ist der GAK aus, denn im Herbst begann mit dem 0:2 gegen Innsbruck die Serie von 14 sieglosen Partien. Und zehn Tage später ereilte die Grazer im Cup (1:2) das Aus. „Wir haben kleine Probleme im Sturm: Smoljan ist verletzt, Kiedl angeschlagen“, berichtet Trainer Gernot Plassnegger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele