In der Meisterrunde:

Hartberg ist auf der Suche nach Toren

Steiermark
19.06.2020 07:30

Zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt - für Hartberg wird die Meisterrunde zur mentalen Hürde. Kritik von Coach Markus Schopp teilt Sportchef Erich Korherr nur bedingt. Ohne das Duo Tadic-Rep springt kaum Zählbares raus.

Ein schmaler Grat. Einerseits steht Hartberg als Fünfter der Meisterrunde so gut da wie nie in der Klubgeschichte - gegen WAC und LASK wurden auch schon zwei anfangs völlig unerwartete Siege gefeiert. Andererseits steigen mit der „Karotte Europacup“ vor der Nase auch die Erwartungen beim Underdog. Und damit auch der Druck. Dieser entlud sich bei Markus Schopp nach dem 0:1 gegen Rapid. Nach zwei Heimspielen (Sturm und Rapid) mit null Punkten saß der Frust tief, forderte der Trainer erstmals richtig lautstark mehr „Hunger“ seiner Spieler ein.

Hauptthema: die Tore! „Darum geht’s halt! Da brauch ich jemanden, der vorne seinen Arsch hinhält! Und es kann einfach nicht sein, dass niemand nachkommt, wenn ein Dario Tadic oder ein Rajko Rep bei uns einmal auslassen.“ Die Statistik untermauert den „Vorwurf“: Von insgesamt 43 erzielten Hartberg-Toren sorgte das Duo Tadic-Rep für nicht weniger als 21 Treffer. Nur ein Sieg (2:1 gegen Altach im November 2019) wurde ohne Tor eines Tadic oder Rep eingefahren.

Angel ist ausgeworfen
Wenn Tadic - der einzige nominelle Mittelstürmer im Kader - wie zuletzt aber „auslässt“, brennt der Hut! Sportchef Erich Korherr will sich aber nicht verrückt machen lassen. „Vor ein paar Wochen war alles wunderbar - jetzt soll alles schlecht sein? Wir haben Qualität, sind mit unseren Spielern ja in die Meisterrunde aufgestiegen!“, entgegnet Korherr. Wer Hartbergs Obmann aber kennt, weiß, dass er längst auch die Angel nach neuem Personal im Sturm ausgeworfen hat. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele