Bordell geplant

“Rotlicht” stößt in Ottensheim auf Widerstand

Oberösterreich
27.08.2010 17:56
In leuchtendem Gelb erstrahlt das Gebäude Keplerstraße 12 in Ottensheim im Bezirk Urfahr-Umgebung. Der Umbau des geplanten Bordells ist abgeschlossen. Obwohl eine Bewilligung als Wohnhaus vorliegt, gehen Anrainer von einer Freudenhaus-Eröffnung aus.

"Wenn es nicht schon eröffnet ist, dann geht es sicher bald in Betrieb. Mehr Fahrzeugverkehr habe ich derzeit noch nicht beobachtet", erzählt Gabriele Buchgeher vom Einkaufszentrum "Donautreff" in Ottensheim. Die Betreiberin möchte noch abwarten, ob das Bordell tatsächlich aufsperrt, bevor sie sich konkrete Schritte überlegt.

Anders FPÖ-Chef Helmut Schwetz: Er wird nächste Woche an alle Parteien in Ottensheim einen Entwurf für ein Prostitutionsverbot aussenden. Ende September wird er im Gemeinderat einen diesbezüglichen Antrag stellen. "Ein Bordell hat bei uns nichts verloren. Wir werden verhindern, dass es überhaupt eröffnet wird", wettert der Gemeinderat.

Eigentümer schweigt
Von einem grundsätzlichen Prostitutionsverbot hält Bürgermeisterin Ulrike Böker (Pro O) nichts: "Es ist gesetzlich möglich, Prostitution zu betreiben. Und mir ist es lieber, wenn es legal und kontrollierbar geschieht." Aber für sie stellt sich die Frage derzeit gar nicht: Böker geht immer noch davon aus, dass lediglich ein Wohnhaus umgebaut wurde – so wie es behördlich bewilligt ist.

Der Eigentümer des Hauses hält sich bedeckt: Er wollte auf Anfrage der "OÖ-Krone" keine Auskunft geben.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele