Marko Stankovic:

Auslandstransfer? „Indien ist kein Thema mehr“

Steiermark
18.06.2020 20:15

Wie geht es mit Ex-Sturm-Kicker Marko Stankovic weiter? Probiert es der Steirer noch einmal als Profi oder wechselt er gar in den Amateurbereich? Die Gerüchteküche brodelt. Zuletzt wurde der 34-Jährige mit einem Wechsel in die Landesliga in Verbindung gebracht. Die „Steirerkrone“ fragte bei Stankovic nach. Der Ex-Teamspieler sprach über seine Zukunftsentscheidung...

Die Gerüchteküche brodelt. Dockt Ex-Sturm-Kicker Marko Stankovic gar wirklich bei Landesligist Lebring an? Die „Steirerkrone“ rief beim 34-Jährigen an.

„Noch lange nichts entschieden“
„Ja, Lebring ist wirklich Thema. Lebring-Sportchef Hannes Steiner ist ein guter Freund von mir und es hat auch Gespräche gegeben. Aber es ist noch lange nichts entschieden.“ Vielmehr wartet auf den Ex-Teamspieler eine Woche der Entscheidung. „Es gibt auch Angebote, wo ich weiter als Profi spielen könnte.“

Zitat Icon

Ich muss aktuell in mich hineinhören und fragen, was ich möchte.

Marko Stankovic

Weiter Profifußball oder doch der Schritt zurück in den Amateurfußball? „Ich habe eine Tendenz, aber die muss auch in mir erst noch reifen“, meint der 192-fache Bundesliga-Spieler, der im österreichischen Fußball-Oberhaus für Sturm und die Austria gespielt hat - unterbrochen von einem Intermezzo bei Triestina. Nach einem weiteren Zwischenstopp bei Sturm sowie bei Ried in der Zweiten Liga, geigte der Offensivspieler zuletzt über zwei Jahre in Indien für FC Pune City und Hyderabad.

Kein Risiko eingehen
Für Stankovic steht bereits fest: „Ein Wechsel ins Ausland ist für mich keine Option mehr. Auch eine Rückkehr nach Indien ist daher kein Thema. Da hat mir Corona die Entscheidung abgenommen. Das Gesundheitssystem in Indien ist nicht so gut. Ich bin Familienvater, will da auch kein Risiko eingehen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele