"Decision Points"

USA: George W. Bush veröffentlicht seine Memoiren

Ausland
27.08.2010 13:52
Knapp zwei Jahre nach seinem Abschied aus dem Weißen Haus in Washington kehrt der frühere US-Präsident George W. Bush wieder ins Rampenlicht zurück - mit seinen Memoiren. "Decision Points", zu Deutsch etwa "Punkte der Entscheidung", heißt das Buch, das eine Woche nach den US-Kongresswahlen am 2. November erscheinen soll, berichtete das "Wall Street Journal" am Freitag.

Vor 19 Monaten schied der heute 64-Jährige aus dem Amt - ungeliebt von Parteifreunden und einer Mehrzahl der Amerikaner, scharf kritisiert in großen Teilen der Welt. Seitdem war es still geworden um den Texaner. Das Buch soll nun 14 wichtige Entscheidungen in seinem Leben und seiner Amtszeit beleuchten, berichtet die Zeitung. Darunter die Themen Irak-Krieg, Bewältigung der Finanzkrise und Stammzellenforschung.

TV-Sondersendung, Werbetour, Medienauftritte
Am 8. November soll die Vermarktung für das neue Buch mit einer Sondersendung im US-Fernsehsender NBC beginnen. Eine Werbetour und weitere Medienauftritte des Republikaners seien in Planung. Das Erscheinungsdatum lasse jedoch darauf schließen, dass die Memoiren keinen Zündstoff für die anstehenden Kongresswahlen enthielten, schreibt das "Wall Street Journal". Die Erinnerungen seiner Frau Laura waren bereits im Mai erschienen (siehe dazu auch Story in der Infobox).

Hälfte der US-Bürger immer noch Bush-kritisch
George W. Bush hatte im Jahr 2000 zum ersten Mal die Präsidentschaftswahl gewonnen, damals gegen den Demokraten Al Gore. Vier Jahre darauf wurde er knapp im Amt bestätigt. Eine aktuelle Umfrage des "Wall Street Journals" und von NBC zeigte, dass 50 Prozent der Amerikaner George W. Bush immer noch negativ gegenüber eingestellt sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele