Kampfansage nach 4:0

LASK-Coach: „Wir sind jetzt im Angriffsmodus“

Fußball National
18.06.2020 12:57

Beim LASK ist spätestens seit Mittwoch wieder Zuversicht eingekehrt. Mit dem Heim-4:0 über Sturm Graz schafften die Linzer den ersten Sieg nach zuvor drei Niederlagen und einem Unentschieden in der Meistergruppe der Fußball-Bundesliga und stießen auf Platz drei vor. „Wir sind jetzt im Angriffsmodus“, tönte Trainer Valerien Ismael nach dem ersten Erfolg seit 8. März.

Der Franzose sprach der gesamten Mannschaft ein Sonderlob aus. „Die Spieler haben es verstanden, von der ersten Minute an das Spiel zu bestimmen. Es gab keinen Zweifel am Sieg. Wir haben Dominanz ausgestrahlt und hatten auch endlich wieder das Glück auf unserer Seite.“

Der Glaube an eine Aufholjagd ist gewachsen. „Wir haben in der Meistergruppe Halbzeit. In der ersten Hälfte haben wir zu wenige Punkte geholt, aber jetzt kommt die zweite, da ist für uns noch alles drin“, sagte Ismael, betonte aber auch, keine Rechenspiele anzustellen. „Wir denken immer nur ans nächste Spiel und schauen nicht zu weit nach vorne. Mich interessiert jetzt nur das Rückspiel gegen Sturm am Sonntag.“

Sieben Zähler zurück
Fünf Runden vor Schluss liegt der LASK sieben Zähler hinter dem von Rapid gehaltenen zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt. Der Vorsprung könnte nicht nur auf dem Rasen, sondern auch auf dem Grünen Tisch schmelzen, wenn in der kommenden Woche das Protestkomitee über den Sechs-Punkte-Abzug für die Linzer entscheidet. Den Einspruch gegen das erstinstanzliche Urteil des Senats 1 brachte der Europa-League-Achtelfinalist gerade noch fristgerecht am Mittwoch ein.

Sturm Graz muss sich indes mit einem Bundesliga-Verfahren herumschlagen. Dem ohnehin schon gesperrten Chefcoach Nestor El Maestro droht eine noch schärfere Strafe, weil er sich am Mittwoch beim Spiel in Hartberg verbotenerweise mit Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker unterhielt, so der Vorwurf.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele