Armer Eric Garcia

Horror-Zusammenprall überschattet England-Neustart

Fußball International
18.06.2020 07:13

Die Premier League ist zurück. Mit völlig unnötigen Härteeinlagen, wie man von der Insel gewöhnt ist. Noch dazu ist diesmal der eigene Mitspieler das Opfer: Eric Garcia, der spanische Verteidiger von Mancity. Er blieb bei Citys 3:0-Sieg gegen Arsenal FC nach einem Einsatz von Torhüter Ederson reglos am Boden liegen und musste minutenlang behandelt werden. Der erst 19-jährige Abwehrspieler hatte eine Kopfverletzung erlitten.

Es war schon alles entschieden, City führte 2:0, wir schrieben die 82. Minute, als Ederson außerhalb des Strafraumes einen langen Ball klären wollte. Das gelang ihm auch, aber er rauschte dabei mit voller Wucht in Garcia. Nun, Ederson Moraes wiegt gut und gerne 90 Kilogramm, Garcia gehört eher zu den schmächtigeren Fuballern, mit seinem 73-Kilo-Gewicht. Kein Wunder, dass er nicht aufstehen konnte.

Garcia musste schließlich fixiert und mit der Trage vom Platz gebracht werden. Alle hatten Angst in den Augen, aber Mitspieler Benjamin Mendy zog sogar sein T-Shirt über seinen Kopf, damit er die Szene nicht weiter sehen muss. Auch Trainer Pep Guardiola ist besorgt, obwohl Garcia wieder bei Bewusstsein ist. Nun wird er im Spital untersucht.

Es gab elf Minuten Nachspielzeit, Youngster Phil Foden traf noch, City gewann schließlich 3:0. Liverpool muss noch ein bisschen mit dem Titel-Feiern warten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele