Nach 36 Jahren

Die Spielzeugschachtel verlässt das Andräviertel

Salzburg
17.06.2020 15:35

Seit 1984 gingen Generationen von Kindern, Eltern und Großeltern in dem Geschäft mit Kinderhaus und Kuschelgrube ein und aus. „In dieser langen Zeit sind die Räumlichkeiten jedoch schwer in die Jahre gekommen und würden einer Generalrenovierung bedürfen. Deshalb haben wir den Mietvertrag aufgelöst und übersiedeln in den Europark“, erklärt Inhaberin Adele Liedl.

Dort ist bereits seit 1997 ein Spielzeug-Geschäft unter der Führung von Liedl fester Bestandteil des Branchenmixes. Im Europark und in der Schrannengasse wurden unterschiedliche Warenangebote geführt, was sich auch im Namen „Spiel & Co.“ wiederspiegelte. Das Geschäft im Europark wurde nach 25 Jahren einem kompletten Relaunch und Umbau unterzogen, das Sortiment angepasst und auf „Spielzeugschachtel im Europark“ umbenannt. „Auch das war ein erster Vorgriff auf die lang vorausgeplante Übersiedlung“, so Liedl weiter.

Damit niemand auf das bewährte Kinderhaus und die Kuschelgrube der Spielzeugschachtel verzichten muss: „Wir betreiben seit 1998 auch den Kids Club im Europark, dort sind zwei Geschosse sogar mit einer Rutsche verbunden - da können die jungen Besucher*innen nach Herzenslust spielen, während ihre Eltern in aller Ruhe die neuesten Spielsachen und mehr einkaufen“, freut sich Liedl.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele