Neues Zuhause

Schwan von Artgenosse verletzt: „Hansi“ gerettet

Oberösterreich
18.06.2020 06:00

Mein lieber Schwan! Von einem eifersüchtigen und leider viel stärkeren Artgenossen attackiert, blühte einem schon in die Jahre gekommenen Wasservogel ein trauriger Lebensabend. Doch „Hansi“ wurde von einer Tierschützerin gerettet und zur Pfotenhilfe gebracht.

Der Schwan lag in Innerschwand am Ufer des Mondsees in Oberösterreich geschwächt und traurig auf der Seite, nachdem er beim Balzen den Kürzeren zog. Er weckte das Interesse einer Tierfreundin, die den „alten Herrn“ schon sehr lange beobachtet, gefüttert und ihm den Namen „Hansi“ gegeben hatte.

Er habe sicher 40 Jahre auf den Buckel, sei schon längere Zeit Witwer und auch voriges Jahr schon von einem anderen Tier angegriffen worden, weil er einem Nest zu nahe kam.

Jetzt darf er seinen Lebensabend auf den großzügigen Teichen des Tierschutzhofs Pfotenhilfe genießen, wo er sicher ist. „Die bei uns fix lebenden Damen haben ihn sofort freudig aufgenommen“, freut sich Hausherrin Johanna Stadler.

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele