Festnahme in Innsbruck

Einbruch in Tankstelle: Auf frischer Tat ertappt

Tirol
17.06.2020 15:00

In der Nacht auf Mittwoch, gegen 1 Uhr morgens, brachen zwei Einheimische, eine Frau (31) und ein Mann (33), in eine Innsbrucker Tankstelle ein. Bei der Polizei ging jedoch ein Alarm ein, die beiden wurden von mehreren Polizeistreifen überrascht und stellten sich. Der Mann gab zu,  im Mai bereits zweimal in dieselbe Tankstelle eingebrochen zu sein.

Gegen 1 Uhr morgens schlug das einheimische Pärchen ein Fenster der Innsbrucker Tankstelle ein und gelangte so nach innen. Scheinbar war ihnen nicht bewusst, dass sie einen Alarm bei der Polizei ausgelöst hatten. Diese machte sich sofort mit mehreren Streifen auf den Weg zur Tankstelle.

Einbrecher stellten sich und gaben Tat zu
„Im Objekt konnten die Beamten zuerst Geräusche und wenig später zwei Personen feststellen, die beide freiwillig durch das eingeschlagene Fenster ins Freie kletterten und dann sofort festgenommen wurden“, schildert die Exekutive. Der 33-jährige Mann und die 31-jährige Frau zeigten sich zur Tat geständig. Zudem gab der 33-Jährige zu, bereits im Mai zweimal in besagte Tankstelle eingebrochen zu sein.

Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck überstellt. Bei der 31-jährigen Tatverdächtigen erfolgt die Anzeige auf freiem Fuß.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele