Unwetterschäden

Premiere im Theater Forum Schwechat verlegt

Niederösterreich
27.08.2010 11:46
Die Unwetter im August zeitigen auch für den Kulturbetrieb unangenehme Nachwirkungen: Wie das Theater Forum Schwechat am Freitag bekanntgab, muss wegen eines Unwetter-Wasserschadens im Foyer, im Bistro, im Garderoben- und Kassabereich sowie bei den Toiletten der Saisonstart - und damit die Premiere von Molieres "Don Juan" - vom 16. auf 30. September verschoben werden.

In der Nacht auf 14. August waren durch schwere Unwetter Publikumsräume im Theater Forum Schwechat überflutet worden. Mit den Sanierungsarbeiten, vorerst mit dem Abriss des Holzbodens und der Trockenlegung, wurde bereits begonnen. Der von Intendant Johannes Hoflehner mit etwa 50.000 Euro bezifferte Schaden ist zum Großteil versicherungsmäßig gedeckt. Nun hofft man auf einen glücklichen Sanierungsverlauf, um die Herbstsaison im derzeit nicht bespielbaren Haus wenigstens mit Verspätung eröffnen zu können.

Hoflehner hat die Geschichte des adeligen Freidenkers, des hemmungslosen Draufgängers und Provokateurs Don Juan, der die Tochter des Komturs verführt und den Vater im Duell tötet, in eine neue Fassung gebracht. Don Juan und sein Diener Sganarelle, der seinen Herrn begleitet, spiegelt, kontrastiert, kommentiert, sind zwei Spießgesellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele