Sanierungspläne

Neuer Rasen für das Sportzentrum Spittal

Kärnten
17.06.2020 14:45

Der desolate Fußballrasen im Sportzentrum bereitet dem SV Spittal seit Jahren Sorgen. Für einen neuen Kunstrasen mangelte es der Stadt bisher bekanntlich an Geld. Der Verein hofft nun, durch den Aufstieg in die Regionalliga Unterstützung zu bekommen. Jetzt stellt die Stadt die ersten Pläne der Sanierung vor.

Der SVS steigt in die Regionalliga auf, weil ja der ATSV Wolfsberg auf seinen Platz verzichtet hat. Alles schön und gut. Aber jetzt fehlt dem Spittaler Sportverein der perfekte Rasen zum Gewinnen. Derzeit bleibt den Kickern nichts anderes übrig, als auf dem völlig in die Jahre gekommenen Kunstgrün zu spielen und zu trainieren. Eine Erneuerung wäre bereits seit Jahren nötig! Der SVS erhofft sich durch den Aufstieg nun einen neuen Rasen. Vizebürgermeister und Sportreferent Andreas Unterrieder erklärt: „Es gab bereits erste Gespräche. Wir hoffen, dass im Herbst mit der ersten Bauphase des Kunstrasens begonnen werden kann. Es fehlt uns aber noch ein Fachplaner, der uns den Plan und die Finanzierung aufstellt.“

Unterrieder, der auch Pläne für ein Nachwuchszentrum schmiedet, zeigt sich optimistisch: „Falls es mit dem Bau im Herbst tatsächlich funktionieren sollte, müsste der Verein bei Turnieren ausweichen.“ Für die Platzsanierung benötige man nämlich zwölf Wochen. Die ersten zehn Spiele müsse das Team dann auswärts spielen. Die Kosten für die Sanierung belaufen sich auf über eine Millionen Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele