Radlerin gestreift

Alkolenker kehrte reumütig zum Unfallort zurück

Oberösterreich
18.06.2020 05:00

Zuerst beging ein 51-jähriger Autolenker Fahrerflucht, nachdem er in Linz eine Radlerin zu Sturz gebracht hatte. Dann kam er reumütig zur 61-Jährigen zurück. Grund für die Flucht: Alkohl im Blut.

Ein 51-jähriger aus Linz fuhr gegen 19:30 Uhr mit seinem Pkw in Linz auf der Kapuzinerstraße Richtung Römerbergtunnel. Auf Höhe der Kreuzung Kapuzinerstraße/Steingasse streifte er eine 61-jährige Radfahrerin, die dabei stürzte. Der Lenker fuhr anschließend ohne anzuhalten weiter.

Unfall während Fahndung
Das Fahrzeug war zuvor aufgrund der merkwürdigen Fahrweise einem anderen Fahrzeuglenker aufgefallen. Dieser verständigte bereits vor dem Unfall die Polizei. Während der Fahndung kam es zum Unfall. Die 61-jährige Linzerin wurde von Passanten erstversorgt.

1,88 Promille
Nach einiger Zeit kam der Unfalllenker zurück. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Die Radfahrerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das UKH Linz eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele