Stoffsitz fing Feuer

In Auto gezündelt: Regloser Bub (3) reanimiert

Vorarlberg
17.06.2020 07:51

Dramatische Szenen am Dienstagnachmittag im Vorarlberger Lustenau: Ein dreijähriger Bub war in einen abgestellten und nicht zugelassenen Wagen geklettert und hatte gezündelt. Ein Stoffsitz fing dabei Feuer. Türen und Fenster des Autos waren verschlossen, beißender Qualm nahm dem Kind die Luft zu atmen, woraufhin es bewusstlos wurde. Ein Polizist wurde zum Lebensretter.

Mehrere Passanten hatten kurz nach 16 Uhr vor einem Mehrparteienhaus eine Polizeistreife gestoppt und um Hilfe gebeten. Unter ihnen befand sich der Vater des Dreijährigen, der das bewusstlose Kind in den Armen hielt. Nur Augenblicke zuvor hatte der Mann seinen Sohn aus dem abgestellten und völlig verrauchten Auto herausgeholt.

Auto innerhalb von Sekunden verraucht
Dort hatte das Kind zuvor gespielt und offenbar auch ein Feuerzeug gefunden, mit dem es herumhantierte. Dabei begann der Stoffsitz auf der Fahrerseite zu brennen. Innerhalb weniger Sekunden sei der gesamte Innenraum des Autos verraucht gewesen, hieß es.

Ein Polizist begann mit Wiederbelebungsmaßnahmen, woraufhin der Bub wieder selbstständig, jedoch unregelmäßig, zu atmen begann. Das Kind wurde auf die Kinderintensivstation des Krankenhauses gebracht, sein Zustand wurde vorerst als kritisch geschrieben. Der Brand wurde von der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele