Täter festgenommen

Klagenfurter mit CO2-Waffe bedroht und ausgeraubt

Kärnten
17.06.2020 07:44

In der Nacht zum Mittwoch kam es in Klagenfurt zu einem schweren Raub. Ein Klagenfurter (28) wurde mit einer CO2-Waffe bedroht und ihm wurde die Brieftasche geklaut. 

Das 28-jährige Opfer bekam von seinem Angreifer eine CO2-Waffe an die Schläfe gehalten und wurde mit Nachdruck aufgefordert, ihm seine Brieftasche auszuhändigen. Danach machte sich der Angreifer, samt seiner weiblichen Begleitung, aus dem Staub. 

Das Opfer verständigte sofort die Polizei und nach einer Fahndung konnten die beiden Verdächtigen, ein 24-jähriger Klagenfurter und eine 18-jährige Völkermarkterin, im Bereich des Bahnhofs festgenommen werden. Bei beiden Beschuldigten konnten Suchtmittel gefunden werden. Auch die CO2-Waffe wurde sichergestellt. 

Der 24-jährige Klagenfurter und die 18-jährige Völkermarkterin wurden ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert.

In der selben Nacht gab es, wie berichtet, einen weiteren Zwischenfall: Klagenfurter (19) wurde attackiert und ausgeraubt 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele