Räuber verhaftet

Postpartnerin brutal überfallen

Burgenland
17.06.2020 06:54

Kaum sind die strikten Ausnahmeregelungen der Corona-Krise gelockert, kehren die Kriminellen zurück. Von Gelddieben überfallen wurde Dienstagnachmittag die Betreiberin einer Postpartnerstelle in Rotenturm. Ein Täter stürmte in den Geschäftsraum und schlug Karina H. brutal nieder. Ein Nachbar eilte zu Hilfe. Das geschockte Opfer kam ins Spital. Die Bande stellte die Polizei kurz darauf.

Wilde Szenen spielten sich Dienstag in dem Kunstraum samt Postpartnerstelle in Rotenturm ab. Ein Täter stürmte ins Haus, stieß die Chefin nieder und schlug ihr aggressiv ins Gesicht: „Geld her!“ Die Schreie des Opfers hörte ein Nachbar. Er eilte Karina H. zu Hilfe. Da rasten der Räuber und die beiden Komplizen bereits davon. Das ungarische Kennzeichen des hellen Fluchtautos konnte der Nachbar notieren und der Polizei übermitteln. Die Großfahndung hatte rasch Erfolg. Auf der B 63a Richtung Grenze bei Schachendorf wurde das Trio gestellt. Festnahme!

Bei Redaktionsschluss unserer heutigen Printausgabe wurden die Verdächtigen noch auf der Dienststelle in Oberwart einvernommen. Der Schock sitzt tief. „Meine Frau hat mich nach dem Überfall gegen 15.45 Uhr angerufen und nur geweint“, schildert der besorgte Ehemann. Karina H. hatte durch die harte Attacke des Räubers unter anderem ein blaues Auge davongetragen. Die Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

Karl Grammer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
5° / 19°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele