Emotionaler Abschied

Ältester Schülerlotse hängt Kelle an den Nagel

Wien
17.06.2020 06:00

Emotionaler Abschied in Wien-Döbling: 20 Jahre sorgte Pensionist Helmut Wögerer ehrenamtlich dafür, dass Kinder heil über die Straße in die Schule kamen. Dienstagfrüh hat der 80-Jährige nun zum letzten Mal die Kelle gehoben. Nach getaner Arbeit gab es viel Anerkennung, eine Torte und viele Tränen …

Die Überraschung war groß, als die Direktorin der Volksschule „Krotti“ mit zahlreichen Kindern und selbst gebastelten Geschenken auf der Kreuzung Krottenbachstraße und Gustav-Pickl-Gasse aufmarschierte. Am Arbeitsplatz von Helmut Wögerer, der hier 20 Jahre dafür sorgte, dass die Kleinen unversehrt über die Straße kommen.

„Es war eine wunderschöne Zeit!“
„Meine größte Freude ist, dass es in all den Jahren zu keinem Unfall mit Personenschaden gekommen ist“, so der Pensionist stolz und gerührt. „Es war eine wunderschöne Zeit! Ich möchte mich ganz herzlich für all die Geschenke bedanken, die ich von Eltern und Kindern jedes Jahr zu Weihnachten, Silvester oder Ostern bekommen habe“, so der Wiener weiter.

Auch Bezirksvorsteher Daniel Resch bedankte sich bei Helmut Wögerer und überreichte dem Schülerlotsen ein Ehrenzeichen. Ausklingen ließ man den Feiertag des 80-Jährigen auf der Polizeiinspektion Krottenbachstraße: mit einer selbst gemachten Marzipantorte einer Beamtin!

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele