Zweite deutsche Liga

0:6 für Teamgoalie Lindner ++ Arminia-Aufstieg fix

Fußball International
16.06.2020 22:01

Einen besonders bitteren Abend hat ÖFB-Teamgoalie Heinz Lindner mit Wehen Wiesbaden in der zweiten deutschen Liga erlebt! Der Oberösterreicher musste bei der Heimniederlage im Kellerduell gegen den 1. FC Nürnberg gleich sechs Mal hinter sich greifen, sein Klub liegt weiter auf einem direkten Abstiegsplatz. Arminia Bielefeld wiederum machte indes quasi „auf der Couch sitzend“ den Aufstieg in die deutsche Bundesliga perfekt …

Denn nach dem 1:1 des Hamburger SV gegen den VfL Osnabrück ist das Team von Austro-Legionär Manuel Prietl zwei Runden vor Schluss nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen. Der HSV, den Martin Harnik (35.) in Führung geschossen hatte, muss hingegen weiter um die Rückkehr ins Oberhaus bangen. Die Hamburger sind mit 54 Punkten Tabellenzweiter, dahinter lauern aber noch Stuttgart und Heidenheim (je 52). Heidenheim musste sich am Dienstag in Fürth mit einem 0:0 begnügen, der VfB könnte am Mittwoch mit einem Heimsieg über Sandhausen den HSV verdrängen.

Bielefeld ist mit dem achten Aufstieg nun zusammen mit dem 1. FC Nürnberg Rekord-Aufsteiger in die Bundesliga. Zuletzt war die Arminia 2004 aufgestiegen, blieb damals fünf Jahre oben, brauchte nach dem Abstieg 2009 aber elf Jahre zur Rückkehr. Zwischenzeitlich war Bielefeld sogar zweimal in die 3. Liga abgerutscht und stand finanziell vor dem Aus. In Summe spielte die Arminia bisher 16 Jahre in der Bundesliga.

Die Spiele der 32. Runde:
Dienstag
SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Nürnberg 0:6 (0:3)
Hamburger SV - VfL Osnabrück 1:1 (1:0)
Greuther Fürth - FC Heidenheim 0:0

Mittwoch
VfB Stuttgart - SV Sandhausen (18.30 Uhr)
Hannover 96 - St. Pauli (18.30 Uhr)
Jahn Regensburg - Karlsruher SC (18.30 Uhr)
Erzgebirge Aue - VfL Bochum (18.30 Uhr)

Donnerstag
Holstein Kiel - Dynamo Dresden (18.30 Uhr)
Arminia Bielefeld - Darmstadt 98 (20.30 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele