Zwei Arbeitsunfälle

Gerüst eingestürzt: Zwei Männer wurden verletzt

Steiermark
16.06.2020 20:33

Gleich zwei Arbeitsunfälle haben die Rettungskräfte am Dienstag in der Steiermark beschäftigt: In Gratwein fiel ein Arbeiter (61) von einem Glasdach. Und in Pischelsdorf kippte ein Gerüst um - zwei Arbeiter stürzten ab.

Schwerer Arbeitsunfall in Gratwein: Ein 61-Jähriger Grazer befand sich auf einem Glasvordach in rund sieben Metern Höhe und war damit beschäftigt, die Fenster eines Wohnhauses zu reinigen. Er war gesichert und gerade dabei, sich von einem Sicherungsseil zum nächsten umzuhängen. Dabei rutschte er mit einem Bein ab und stürzte zuerst auf ein weiteres Glasvordach und in weiterer Folge nochmals fünf Meter auf eine Wiese. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins LKH Graz verbracht und dort stationär aufgenommen.

Gerüst stürzte um
Ein 43-jähriger Österreicher und ein 36-jähriger Slowene waren bei einer Hausbaustelle im Ortsgebiet von Pischelsdorf mit Fassadenarbeiten beschäftigt, als das Gerüst aus unbekannter Ursache umstürzte und die beiden Arbeiter etwa 2,5 Meter zu Boden stürzten. Der Slowene erlitt leichte und der Österreicher Verletzungen unbestimmten Grades. Der 43 Jährige wurde im LKH Hartberg stationär aufgenommen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele