Unfall bei Pinggau

Eine Tote und verletzte Kinder bei Frontalcrash

Steiermark
16.06.2020 18:23

Tragischer Unfall auf der B63 bei Pinggau: Eine Wiener Lenekrin kam von der Spur ab und krachte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Ihre Mitfahrerin (72) überlebte den Unfall nicht, vier weitere Personen wurden verletzt - darunter auch zwei Kinder.

Horror-Unfall am Dienstagnachmittag gegen 13:30 Uhr auf der B63 bei Pinggau. Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Eine Wiener Lenkerin (62) war mit ihrem Pkw auf die linke Fahrspur geraten und krachte gegen das Fahrzeug einer Frau (35) aus Pinggau. Binnen kürzester Zeit war ein Großaufgebot an Einsatzkräften, darunter ein Notarzthubschrauber vor Ort.

Eine Tote und vier Verletzte
Trotz der raschen Hilfeleistung verstarb eine Person noch an der Unfallstelle: Für die Beifahrerin (72) der Lenkerin aus Wien kam jede Hilfe zu spät. Auch der Hund der Wienerin wurde so schwer verletzt, dass er eingeschläfert werden musste.

Die Lenkerin des zweiten Wagens und ihre beiden Töchter (acht und zehn Jahre alt) wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. 

Straße war für mehrere Stunden gesperrt
Die Freiwillige Feuerwehr Pinggau führte nach der polizeilichen Freigabe die Bergungsarbeiten der beiden völlig zerstörten Unfallwracks durch. Weiters musste die Fahrbahn gereinigt werden. Die B63 war im Unfallbereich für rund 2 Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die genaue Unfallursache ist unbekannt und wird von der Polizei ermittelt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele