Hohe Schäden

Die steirischen Feuerwehren im Dauereinsatz

Steiermark
16.06.2020 18:00
Von Graz bis Sinabelkirchen, von Bad Radkersburg bis St. Marein im Mürztal – die steirischen Feuerwehren mussten am Montag an vielen Fronten gegen Brände ankämpfen. Am dramatischsten war der Großbrand einer Malerei – sieben Feuerwehren standen unter Einsatz von schwerem Atemschutz stundenlang im Einsatz.

St. Marein im Mürztal: In der Nacht auf Dienstag geriet ein Malereibetrieb (Bild unten) aus unbekannter Ursache in Brand. 70 Einsatzkräfte von sieben Feuerwehren kämpften gegen die Flammen an. Der Sachschaden ist enorm, verletzt wurde niemand.

Untergroßau: Montagnachmittag wurden vier Feuerwehren zu einem Kellerbrand alarmiert, der sich auf das Wohnhaus sowie die Garage ausbreitete. Insgesamt waren 53 Mann mit acht Fahrzeugen im Einsatz.

Bad Radkersburg: In der ehemaligen Kleiderfabrik Peterka kam es in der Nacht zum Dienstag zu einem Brand im Dachstuhl-Bereich. Durch das schnelle Eingreifen von vier Feuerwehren (49 Mann) konnte eine Ausbreitung der Flammen verhindert werden.

Graz: Montagabend geriet eine Wohnung in Wetzelsdorf in Brand – schuld war ein Kurzschluss im Gefrierschrank. Die Bewohnerin (22) und ihr Sohn (3) konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Sinabelkirchen: Weil Jugendliche eine Zigarette wegwarfen, fing Montagnachmittag ein Kellerabteil Feuer. Mehr als 50 Helfer waren im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele