Feldhofer skeptisch

Bleibt Goalgetter beim WAC? „Würde mich wundern!“

Fußball National
16.06.2020 12:30

WAC-Trainer Ferdinand Feldhofer geht nicht davon aus, dass ihm sein Toptorjäger Shon Weissman auch in der kommenden Saison noch zur Verfügung steht. Der Israeli ist noch bis Sommer 2021 in Wolfsberg unter Vertrag, hat sich mit 25 Toren in bisher 25 Einsätzen in der Bundesliga aber auch für ausländische Spitzenklubs empfohlen.

„Er hat noch Vertrag. Ich gehe aber nicht davon aus, dass er bleibt“, sagte Feldhofer am Dienstag der APA. „Das würde mich extrem wundern.“ Als Grund nannte der Steirer die „außergewöhnliche“ Trefferquote des 24-Jährigen für einen Klub, der nicht der Dominator der Liga ist. Feldhofer: „Es ist schon etwas anderes, wenn man diese Tore für den WAC macht. Das ist sicher schwieriger als für Salzburg.“

Weissman führt die Liga-Schützenliste vor Salzburgs Patson Daka (23 Tore) an. Am Mittwoch kommt es in Wolfsberg zum direkten Duell der beiden Goalgetter.

Feldhofer traut Weissman zu, auch in anderen Ligen zu reüssieren. WAC-Präsident Dietmar Riegler hatte zuletzt Deutschland und England als dessen Wunschdestinationen genannt. „Ich glaube, dass er sehr variabel ist, solange er Stürmer spielt“, sagte Feldhofer. „Ich habe keine Bedenken, dass es für ihn nicht woanders auch funktionieren sollte.“ Nachsatz: „Ich würde mich als Trainer aber freuen, wenn er weiterhin da ist.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele