Victoria und Daniel

Märchenhaft schöne Fotos zum 10. Hochzeitstag

Adabei
16.06.2020 10:36

Zehn Jahre nach ihrer märchenhaften Hochzeit mit Daniel Westling am 19. Juni 2020 feiert die schwedische Kronprinzessin weiterhin ihr großes Glück mit dem ehemaligen Fitnesstrainer, um den sie so sehr gekämpft hat. Das Paar ist verliebt und einander zugetan wie eh und je. Das zeigen auch die hinreißend romantischen Fotos, die jetzt zum Jubiläum veröffentlicht wurden. 

Anlässlich des kommenden 10. Hochzeitstages hat das künftige Königspaar eine Reihe hinreißender Fotos veröffentlicht, die sie im Gustav-III.-Pavillon im Schloss Haga sowie im Park davor mit Enten zeigen.

Hommage an ihr Brautkleid
Die Kronprinzessin strahlt auf den Fotos einmal in einem blauen und dann wieder in einem pfirsichfarbenen Kleid, das Haar fließt lockig über ihre Schultern. Ein Foto zeigt sie sogar wieder ganz in Weiß wie damals. 

Das Kleid erinnert an die schulterfreie Hochzeitsrobe, die Victoria an ihrem Hochzeitstag getragen hat. 

Feier wegen Coronakrise im Privaten
Millionen Menschen hatten die Hochzeit des Paares vor zehn Jahren gerührt im Fernsehen mitverfolgt. Die Prinzessin hatte neun Jahre lang darum kämpfen müssen, ihren Fitnesstrainer zu heiraten. 500.000 Menschen säumten an dem Tag die Straßen von Stockholm, um mit dem Paar zu feiern - es sind Szenen, die zehn Jahre nach der Hochzeit der mittlerweile 42-jährigen Victoria und dem vier Jahre älteren Prinz Daniel wegen der Coronavirus-Pandemie undenkbar erscheinen. Und auch der zehnte Hochzeitstag der beiden wird coronageprägt sein: Den besonderen Tag, der in diesem Jahr noch dazu auf den für die Schweden wichtigen Mittsommerabend fällt, werden die beiden ausschließlich im Privaten verbringen - auch aus Rücksicht auf andere.

„Mit Blick darauf, dass viele Hochzeiten und andere Feiern von Studenten eingestellt werden, hat sich das Kronprinzessinnenpaar entschieden, sich bezüglich seines zehnten Hochzeitstages zurückzuhalten“, sagte die Pressechefin des Hofes, Margareta Thorgren, vorab der Zeitung „Expressen“. 

Königsfamilie lebt Corona-Quarantäne vor
In Schweden gilt trotz des viel beschriebenen freizügigen Sonderwegs in der Corona-Krise ein Verbot für Versammlungen mit mehr als 50 Teilnehmern. Eine größere Feier im Königshaus wäre deshalb sehr unpassend - und würde auch dem umsichtigen Weg widersprechen, den die schwedische Königsfamilie dem Volk seit Beginn der Pandemie vorlebt.

Nicht nur haben sich Victorias Eltern König Carl Gustaf (74) und Königin Silvia (76) seit März coronarisikobedingt überwiegend in die Isolation von Schloss Stenhammar in der Region Sörmland zurückgezogen. Auch Victoria und Daniel haben den Ernst der Lage begriffen und ihre Gewohnheiten entsprechend umgestellt: Beide haben viele Termine auf Videokonferenzen umgestellt, sei es für Gespräche mit Toppolitikern, Geschäftsleuten oder dem Rest der Familie.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele