2,7 Promille im Blut

Sturzbetrunkener Autolenker rammt Fahrradfahrerin

Niederösterreich
16.06.2020 10:03

In seiner Heimatstadt Krems an der Donau hat am späten Montagabend ein alkoholisierter Autolenker eine Radfahrerin niedergestoßen und schwer verletzt. Eine Blutabnahme bei dem 29 Jahre alten Mann ergab laut Landespolizeidirektion Niederösterreich einen Wert von 2,7 Promille. Er hatte mit seinem Fahrzeug auch eine Fußgängerin touchiert. Die Passantin wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Der Mann am Steuer hatte laut Polizei mit seinem Pkw eine 46 Jahre alte Radfahrerin aus Krems niedergestoßen und dürfte ohne anzuhalten weitergefahren sein. Unmittelbar darauf kam das Auto von der Kremstalstraße ab, überfuhr einen Begrenzungsstein und touchierte mit dem Außenspiegel eine 31-jährige Fußgängerin, die mit ihrem Hund unterwegs war. Die schwer verletzte Radfahrerin und die geschockte Fußgängerin wurden ins Universitätsklinikum Krems eingeliefert.

Nach Unfall wollte Lenker Lokal besuchen
Der fahrerflüchtige Unfalllenker stellte in der Folge seinen Wagen ab und wollte ein Lokal aufsuchen, wo ihm jedoch der Zutritt verwehrt wurde. Er wurde letztlich auf den Treppen einer Brücke liegend aufgefunden, berichtete die Polizei. Den 29-Jährigen erwarten Anzeigen an den Magistrat und die Staatsanwaltschaft Krems.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele