Freund auf Anklagebank

19-Jährigen auf Spielplatz erwürgt: Prozessstart

Salzburg
16.06.2020 10:04

Hat er seinen besten Freund erwürgt? Ein 20-jähriger Afghane muss sich am Dienstag vor Gericht verantworten.

Ein 20-jähriger Afghane steht vor einem Schwurgericht in Salzburg. Der Beschuldigte soll seinen 19-jährigen Landsmann am 22. September 2019 auf einem Spielplatz in Zell am See im Streit erwürgt haben. Er hat die Tat bisher bestritten.

Den Ermittlungen zufolge waren die beiden Burschen, die in einem Asylheim nahe dem Spielplatz gewohnt haben, in der Tatnacht gemeinsam unterwegs. Die Freundschaft sei allerdings ambivalent gewesen, heißt es in der Anklageschrift.

Bei dem Opfer wurden DNA-Spuren des Beschuldigten sichergestellt. Zudem lag die Leiche auf einem Pullover, der dem 20-Jährigen gehörte. Der Angeklagte hat bisher laut seinem Verteidiger erklärt, dass er mit der Tötung seines Freundes nichts zu tun habe. Er sei zur Tatzeit nicht am Tatort gewesen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele