Haus evakuiert

Steiermark: Felsbrocken landete im Familien-Pool

Steiermark
15.06.2020 20:07

Das hätte auch anders ausgehen können: Ein Felsbrocken mit einem knappen halben Meter Durchmesser ist am Montag im Ortsteil Einöd in Bruck an der Mur in der Obersteiermark im Pool eines Einfamilienhauses gelandet. Verletzt wurde niemand, doch das Haus wurde evakuiert und die Brucker Begleitstraße (L121) für den Verkehr gesperrt.

Der Stein hatte sich von einem dahinterliegenden Hang gelöst und war in den Garten gekullert. Wie Bürgermeister Peter Koch (SPÖ) auf APA-Nachfrage mitteilte, drohen weitere vier Steine den Hang hinunterzurollen. Das hatte ein Geologe noch am Montag bei einer Begutachtung festgestellt. Deshalb wurde die Sperre veranlasst und das Haus eines älteren Pärchens evakuiert.

Sieben bis acht Tage wird die Sanierung des Hangs dauern. So lange kann das Paar in einem Hotel wohnen, sagte der Bürgermeister. Weiters wurde auch der Garten des Nebenhauses vorsorglich abgesperrt und darf vorerst nicht betreten werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele