Dumm gelaufen

Dieb kam nach Coup zum Tatort zurück – Festnahme!

Niederösterreich
26.08.2010 16:40
Ziemlich verrechnet hat sich ein mutmaßlicher Dieb bei einem Coup im Bezirk Hollabrunn. Eine offenstehende Halle in Weyerburg suchte der Tscheche zunächst heim, um teure Kettensägen zu stehlen. Nachdem er sie in einem Waldstück versteckt hatte, marschierte er zum Tatort zurück – dort wurde er aber von den Ermittlern "empfangen" – sie nahmen den Mann fest.

"Er wollte die Kettensägen über die Grenze bringen und in Tschechien weiterverkaufen", sagt ein Polizist. Stattdessen wurden die Maschinen dem Opfer (56) übergeben.

Ob den Dieb wirklich die Reue packte und er deshalb zu der Halle zurückkehrte, ist indes sehr zweifelhaft, auch wenn sich der 33-Jährige geständig zeigte und als Motiv eine Kurzschlusshandlung, Arbeitslosigkeit und eine triste finanzielle Lage angab. Gut möglich, dass der zweite Beutezug schon geplant war...

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele