Expansion

Kanye West steigt in den Kosmetikmarkt ein

Star-Style
15.06.2020 13:51

Seine Schwägerin Kylie Jenner scheffelt Hunderte Millionen mit ihren Kosmetikprodukten, jetzt will auch Kanye West in dem Geschäft mitmischen und demnächst unter dem „Yeezy“-Label auch Hautpflegeprodukte verkaufen.

Der amerikanische Rapper produziert derzeit nur Kleidung und Schuhe. Nun hat er jedoch Unterlagen eingereicht, die „Yeezy“ markenrechtlich für Make-Up, Gesichtsmasken, Nagellack, Rasiercreme, Deo und vieles mehr schützen lassen, wie die Klatschseite „TMZ“ berichtet.

Von „Forbes“ unterschätzt
Offenbar will West damit seine Marke stärken und sein Vermögen vergrößern. Erst Anfang des Jahres wurde er von einschlägigen Publikationen als Milliardär mit einem Vermögen von 1,26 Millionen Dollar (umgerechnet 1,12 Mio Euro) bezeichnet. Er selbst hatte „Forbes“ dafür Einblick in seine finanzielle Lage erlaubt.

Im Nachhinein war der Ehemann von Kim Kardashian allerdings nicht zufrieden mit der Berichterstattung. Er erklärte Berichten zufolge: „Es ist nicht eine Milliarde. Es sind 3,3 Milliarden Dollar (2,94 Milliarden Dollar), da scheinbar niemand bei ‘Forbes‘ zählen kann.“

Großzügige Spenden
Doch sein Geld investiert Kanye nicht nur in sein eigenes Unternehmen. Nach den Black-Lives Matter-Protesten in den USA, die gegen den gewaltsamen Tod des Afro-Amerikaners George Floyd demonstrierten, spendete der vierfache Vater größere Summen an die Familien von Floyd und anderen Opfern von Polizeigewalt in den USA. Der Rapper wird außerdem die Studiengebühren für Floyds sechsjährige Tochter Gianna übernehmen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele