Schlecht wie noch nie

Wutrede trotz Sieg: Zidane geht auf Real-Stars los

Fußball International
15.06.2020 13:16

Real Madrid startete am Sonntagabend mit einem 3:1-Sieg gegen Eibar aus der Corona-Pause - und trotzdem hagelte es von Star-Trainer Zinedine Zidane scharfe Kritik.

Gleich nach Schlusspfiff sei der Franzose auf seine Stars zugerannt, um ihnen lautstark zu sagen, was in diesem Spiel alles schief lief, berichten spanische Zeitungen. Zidanes Kritikpunkt: Konzentrationsmängel, vor allem in der zweiten Halbzeit. Solche Leistungen könnten Punkte kosten - so der Tenor. Denn Real hatte trotz 3:0-Halbzeitführung gegen den Tabellen-Sechzehnten nach der Pause nachgelassen, gab so wenig Torschüsse ab, wie noch nie in dieser Saison. 

Wutrede
Zidane habe die Spieler deshalb ungewöhnlich scharf kritisiert. Er habe „den geringen Einsatz und die mangelhafte Konzentration“ angeprangert, schrieb die Fachzeitung „Marca“, die so etwas wie ein Hausblatt des Klubs ist. Gegen bessere Gegner könne das teuer zu stehen kommen, habe der Coach gewarnt. Schon während der Trinkpause in der 77. Minute hatte der Franzose, der sein 200. Pflichtspiel als Profi-Coach der Merengues erlebte, deshalb bereits mit ausgebreiteten Armen und ernster Miene auf seine Akteure eingeredet. Und auch nach dem Spiel wurde Zidane in der Kabine angeblich ungewohnt laut. Spanische Medien schreiben sogar von einer Wutrede.

Seine Begründung gegenüber Journalisten: „Es ist eine ganz andere Sache, ohne Zuschauer zu spielen, aber du musst dich anpassen. Wir sind gut ins Spiel gekommen, aber es war schwierig für uns in der zweiten Halbzeit. Ich weiß nicht, ob es physisch war, aber wir waren nicht gut, wir haben uns entspannt. Die erste Halbzeit war gut und stark. Es waren drei sehr wichtige Punkte.“

Gegen die im 16. Rang unter 20 Mannschaften klassierten Basken führte Real bereits nach vier Minuten mit 1:0 und nach 37 Minuten 3:0. Für die Tore sorgten Toni Kroos, Sergio Ramos und Marcelo. Vor den letzten zehn Runden blieb Reals Rückstand auf Barcelona bei zwei Punkten.

La Liga - 28. Runde:

Donnerstag, 11.06.2020
FC Sevilla - Betis Sevilla 2:0 (0:0)

Freitag, 12.06.2020
Granada - Getafe 2:1 (0:1)
Valencia - Levante 1:1 (0:0)

Samstag, 13.06.2020
Espanyol Barcelona - Alaves 2:0 (1:0)
Celta de Vigo - Villarreal 0:1 (0:0)
Leganes - Real Valladolid 1:2 (0:1)
Real Mallorca - FC Barcelona 0:4 (0:2)

Sonntag, 14.06.2020
Athletic Bilbao - Atletico Madrid 1:1 (1:1)
Real Madrid - Eibar 3:1 (3:0)
Real Sociedad - CA Osasuna 1:1 (0:1)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele