Unfall oder Absicht?

49-Jähriger nach Streit in Sterzing von Lkw überrollt

Tirol
26.08.2010 14:22
Nach einem Streit mit einem Fernfahrer ist am Donnerstag bei der Mautstelle in Sterzing auf der Südtiroler Brennerautobahn ein 49-jähriger Italiener vom Lastzug seines Kontrahenten überrollt und getötet worden. Der Ermittler schließen nicht aus, dass der Mann absichtlich überfahren wurde.

Laut "Südtirol online" war es kurz zuvor auf einer Raststätte zu einem Unfall zwischen beiden Fahrzeugen gekommen. Unbestätigten Angaben zufolge soll der 49-jährige Römer den Lastwagenfahrer anschließend bis zur Mautstelle verfolgt haben, um ihn kurz nach den Schranken anzuhalten. Dort soll der Autolenker gegen 1.40 Uhr aus seinem Wagen gestiegen sein, um den Lkw-Fahrer zur Rede zu stellen.

Die Lebensgefährtin des Römers, die das Drama mitansehen musste, erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht. "Was an der Mautstelle genau passiert ist, wird zusammen mit der Staatsanwaltschaft geprüft", wird Peter Mock von der Sterzinger Straßenpolizei auf "Südtirol online" zitiert. Der Vorfall soll von Angestellten der Brennerautobahn an der Mautstelle beobachtet worden sein.

Nach Angaben der Autobahnpolizei in Sterzing ist der Fahrer des rumänischen Lkw-Zuges festgenommen worden. Es werde nun wegen Verdacht auf Totschlag ermittelt. Der aus Rom stammende Pkw-Fahrer soll sich im Zuge des Streits vor den Sattelzug gelegt haben. Trotzdem sei der Rumäne losgefahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele