100-Jahr-Jubiläum:

Voitsberg will es wieder wissen – Titel soll her!

Fußball Unterhaus
15.06.2020 09:39

Im nächsten Jahr feiert Landesligist Voitsberg den 100. Geburtstag. Und zu diesem Jubiläum soll unbedingt der Aufstieg in die Regionalliga her. Drei Spieler wurden deshalb vom GAK verpflichtet. Und auch an der Infrastruktur wurde fleißig gearbeitet.

Ein Geschenk zum 100-jährigen Jubiläum! Das möchte sich Fußball-Landesligist Voitsberg im nächsten Jahr selbst machen. Bis zum coronabedingten Abbruch der Saison 2019/20 lag man an der Tabellenspitze. Mit dem Aufstieg wurde es dann ja leider nichts. Die Meistertschaft wurde annulliert. Doch an die gezeigten Leistungen vor Corona will man gleich in der neuen Saison anschließen. „Wir trauern natürlich einer großen Chance nach“, sagt Sektionsleiter Michael Sorko. Damit es in der nächsten Spielzeit klappt, rüsten die Weststeirer auf!

Spieler von Zweitligist GAK verpflichtet!
Nach Stürmer Alexander Rother holte sich Voitsberg nun auch noch Tormann Christoph Weissenbacher und Dominik Derrant von Zweitligist GAK. Von Regionalligist Gleisdorf schnappte man sich Angreifer Philipp Zuna. Nicht mehr dabei ist indes Klublegende Markus Hiebler, der nach zwölf Jahren und 364 Pflichtspielen beim Verein in Zukunft als zweiter Tormanntrainer fungiert. Doch auch beim Landesligisten weiß man: „Wir arbeiten schon hart am Budget. Den Gürtel müssen wir aber wohl um zwei Löcher enger schnallen.“ Trotzdem wurde nicht nur fleißig in den Kader investiert, sondern auch in die Infrastruktur. „Unsere neue Kantine ist bis zum Saisonstart fertig, so dass auch diese tauglich für die Regionalliga ist“, ist Sorko stolz, dass dieses Vorhaben trotz Corona-Krise umgesetzt werden konnte.

Am Transfermarkt zugeschlagen hat auch Gleisdorf: Der Regionalligist holte Mark Grosse. Der beste Regionalliga-Torschütze (17 Treffer) aus der abgebrochenen Corona-Saison kommt von Liga-Konkurrent Bad Gleichenberg. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele