Dealer packt aus

Vierköpfige Brutalo-Bande zufällig von der Straße geholt

Wien
26.08.2010 12:04
Mehr oder weniger zufällig ist die Wiener Polizei einer vierköpfigen Jugend-Bande auf die Schliche gekommen – die Einvernahme eines mutmaßlichen "Drogendealers" hat dazu den Ausschlag gegeben. Denn der 22-Jährige redete sich gegenüber der Polizei richtiggehend um Kopf und Kragen, und lieferte so drei weitere Mitglieder seiner Bande ans Messer. Ein 16-Jähriger und eine 19-jährige Frau wurden festgenommen, ein 15-Jähriger auf freiem Fuß angezeigt.

Während einer Schwerpunktstreife observierten die Beamten in der Brigittenau den 22-Jährigen wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betrugs – er soll versucht haben, Mehl als Heroin zu verkaufen. Bei der Einvernahme nach der Festnahme "sang" der junge Mann dann auch tatsächlich, allerdings bedeutend ausführlicher, als man es sich eigentlich erhofft hatte…

64-Jährige in Floridsdorf überfallen
Denn recht freimütig erzählte der 22-Jährige den Polizisten von drei Komplizen, mit denen er am 29. Juli einen Straßenraub in Floridsdorf begangen habe. Bei dem Überfall hatte er demnach einer 64-jährigen Frau von hinten den Mund zugehalten und sie zu Boden gerissen – dann nahm das Quartett die Handtasche der Frau, die Abschürfungen an Knien, Armen und im Gesicht erlitt, an sich. Der 15-Jährige war bei der Tat nur anwesend, deswegen wurde er nur auf freiem Fuß angezeigt.

Das Quartett steht unter Verdacht, in den Bezirken Floridsdorf und Donaustadt weitere Überfälle auf betagte und wehrlose Personen begangen zu haben.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien – Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität – unter der Telefonnummer 01/31310-82640 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele